About

Willkommen in der Tinker7one (leat speak für tinker zone, oder zu deutsch Bastelzone)!
Hier werde ich im Laufe der Zeit meine DIYS Projekte, Reparaturen, Modifikationen u.d.gl. vorstellen.

Ein paar Worte zu meiner Person:

Mein Name ist Christoph K. und ich beschäftige mich seit frühester Jugend mit Elektronik im weitesten Sinne. Da war es naheliegend eine technische Ausbildung zu absolvieren nämlich die HTL für (damals noch) Nachrichtentechnik in Leonding und später, nach 5 Jahren im Beruf, das Vollzeitstudium HSSE/ESD an der FH in Hagenberg mit den Schwerpunkten Nachrichtentechnik/Signalverarbeitung, FPGA Entwurf und Software Entwicklung. Nach Ausflügen in die Forschung verdinge ich mich nun als Entwickler für industrielle Elektronik.

Doch genug der Vorrede, an’s Werk! Viel Spaß beim durchstöbern meiner Seite und basteln!
Christoph